Kampfkunst Trainer

Über mich

Mein Name ist Igor Volenko. Das Kämpfen habe ich während meiner Jugend in der ehemaligen Sowjetunion jenseits von blinkenden Studios und Trainingshallen auf der Strasse gelernt. Erst 1991 brachte mir das Schicksal schließlich eine entscheidende Wende. Ich durfte den in Russland als Kämpfer der Extraklasse bekannten Tibeter Y.N.Monkhoev kennenlernen. Mit Tescao zeigte er mir eine faszinierende und neue Art des Trainings und des Kämpfens. Die effektiven und realitätsnahen Techniken wirkten auf mich so überzeugend, dass ich 1998 meinen Lehrer bat, Tescao in Deutschland unterrichten zu dürfen. So ist es mir heutzutage möglich, meine langjährige Erfahrung an meine Schüler weiterzugeben. Dabei sehe ich mich stets als Wegweiser. Den Weg muss jeder selber gehen.
tescao
„Das Ziel der modernen Kampfkunst ist nicht das Zerstören von Leben, sondern das schöpferische Wirken in allen Lebenslagen. Das schließt die Selbstverteidigung mit ein, macht sie aber nicht zum alleinigen Ziel. Geduld, Toleranz, Mut, Mitgefühl und Achtsamkeit werden gefördert und bringen uns in Harmonie mit allem Leben.“
© 2017 Filmkunst & Design Volenko
Bodyweight Training Kindle Edition bei Amazon
Push-up Workout iBookStore
Share This